Konfi-Arbeit

Hinweise, Anregungen, Links für die Arbeit mit Konfis

von Andreas Behr

Konfi-Spende 2022

Beim Vorstellungsgottesdienst oder auch bei der Konfirmation bitten die Konfis um eine Kollekte, die sie selbst ausgewählt haben. 

Dafür finden sich auf der Seite der Konfi-Spende wieder ausgewählte Projekte, die von vielen Konfi-Gruppen unterstützt werden. 

Konfis können die Projekte kennenlernen. Sie können dann ein Projekt aussuchen. Und sie finden auch gute Infos, mit denen sie die Abkündigung im Gottesdienst schreiben können. Dass sie diese dann auch selber vortragen, versteht sich ja von selbst. :) 

Hier geht es zu den Projekten

Sechs Antworten...

...auf Fragen aus der Konfi-Arbeit

Eine Kirchenkreiskonferenz hat mir sechs Fragen zur Konfi-Arbeit vorgelegt. Zum Beispiel: 
Wie geht gute Konfi-Arbeit? Wie ist das mit Konfis im Gottesdienst? Wie gehen wir mit Teamer:innen um?

Ich habe versucht, die Fragen zu beantworten. Dieser Film ist das Ergebis: Sechs Antworten in acht Minuten. 

Fortsetzungen sind geplant. Fragen gern an mich!

Andreas Behr
Tel.: 05766 81-135
Fax: 05766 81-184

Konfirmandenarbeit, Homepage

Sekretariat

Petra_Stecker
Petra Stecker
Tel.: 05766 81-165
Fax: 05766 81-184

Sekretariate Vikariatsausbildung und Konfi-Arbeit

Kurz und gut

Hans-Martin Lübking: Konfirmieren

Zeit seines beruflichen Lebens hat Hans-Martin Lübking als Gemeindepfarrer, als Direktor des Pädagogischen Instituts der Evangelischen Kirche von Westfalen und nicht zuletzt als Autor des ...

Lesen Sie mehr …

Buchvorstellung: Subjektorientierte Religionspädagogik konkret

Gudula Rosenow ist Lehrerin an verschiedenen Schulformen, hat aber auch als Gemeindepädagogin gearbeitet; beides im Osten des Landes, wo Religion keine Selbstverständlichkeit ist. Vor ein paar ...

Lesen Sie mehr …

Unsere Trauer ist nicht die der Konfis

Im vergangenen Jahr habe ich hier oft die Kreativität und den hohen Einsatz aller Verantwortlichen für die Konfi-Arbeit gelobt. Ich bin wirklich stolz auf meine tollen Kolleg:innen. Die ...

Lesen Sie mehr …