Foto: Lothar Veit

Bilderbuchpodcast

Ich höre was, was du nicht siehst

Die Welt der Bilderbücher ist riesig, faszinierend bunt und voller Emotionen: Einige Bücher stecken uns mit ihrer Lebensfreude an, bei anderen bemerken wir unsere Tränen zuerst gar nicht, in andere tauchen wir ein und entdecken das Staunen neu. Wieder andere Bücher machen es einem schwer. Ihre Geschichten und Bilder sind sperrig oder wecken Widerspruch, wenn sie die Wirklichkeit zu harmlos oder moralisierend darstellen.

Wir, Lena und Gert, lieben Bilderbücher, wie viele andere auch. In unseren Kursen werden wir immer wieder nach Empfehlungen gefragt. So entstand die Idee für unseren Bilderbuchpodcast „Ich höre was, was du nicht siehst“. In knapp 15-minütigen Gesprächen stellen wir zu einem Thema zwei bis drei Bilderbücher vor, die uns selbst begeistern. 

Wo die Liebe wohnt

Weißt du, wo die Liebe wohnt?

Lisa Weisbrod (Text), Nini Alaska (Illustrationen)

dtv, 4. Edition 2022, 32 S.
ISBN: ‎978-3423763639
14,00 €
 

 

Liebe

Corrinne Averiss (Text), Kirsti Beautyman (Illustrationen)

Zuckersüß Verlag; 2. Ausgabe 2021, 32 S.
ISBN: 978-3949315039
24,90 €