Foto: Lothar Veit

Bilderbuchpodcast

Ich sehe was, was du nicht siehst

Die Welt der Bilderbücher ist riesig, faszinierend bunt und voller Emotionen: Einige Bücher stecken uns mit ihrer Lebensfreude an, bei anderen bemerken wir unsere Tränen zuerst gar nicht, in andere tauchen wir ein und entdecken das Staunen neu. Wieder andere Bücher machen es einem schwer. Ihre Geschichten und Bilder sind sperrig oder wecken Widerspruch, wenn sie die Wirklichkeit zu harmlos oder moralisierend darstellen.

Wir, Lena und Gert, lieben Bilderbücher, wie viele andere auch. In unseren Kursen werden wir immer wieder nach Empfehlungen gefragt. So entstand die Idee für unseren Bilderbuchpodcast „Ich höre was, was du nicht siehst“. In knapp 15-minütigen Gesprächen stellen wir zu einem Thema zwei bis drei Bilderbücher vor, die uns selbst begeistern. 

Wir machen die Welt besser - von der überraschenden Kraft der Freundlichkeit

Einfach nett

Axel Scheffler

Ein Buch über das Freundlichsein. Mit einem Vorwort von Axel Scheffler und Bildern von 38 netten Illustrator:nnen

Übersetzt aus dem Englischen von Maren Illinger
Beltz, 2020
46 Seiten
ISBN:978-3-407-75473-8
12,95 €

Ein Lächeln für dich

Stephanie Polák

Illustration: Larissa Lauber
Betz, Wien 2020
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783219118100
14,95 €

Thema "Wir machen die Welt besser"