Lernwerkstatt in Loccum

Nachricht 23. Juni 2021

Konfis im Grundschulalter gibt es in vielen Gemeinden. Konfi3 bzw. Konfi4 ist ein Erfolgsmodell. Leider gibt es (noch) nicht sehr viel Material für diese Altersgruppe. Wie schön, dass die Lernwerkstatt in Loccum nun die Tür wieder aufgemacht hat.

Die aktuelle Ausstellung, von Fachleuten aus dem Grundschulbereich konzipiert, dreht sich um das Thema Gottes(eben-)bilder!

Die Ideen der Lernwerkstatt bringen Materialien ins Spiel und bieten so Möglichkeiten, Themen buchstäblich zu begreifen. Wer mal in Loccum ist – die Türen dort öffnen sich ja langsam alle wieder – sollte einen Besuch in der Lernwerkstatt einplanen. Wer mag, kann gezielt für eine Erkundung in Loccum vorbeischauen, sollte sich dazu aber anmelden.

Für Gruppen kann mit dem RPI auch eine Einführung in die Lernwerkstatt verabredet werden.