Närrisches Treiben in der Bibel

Nachricht 11. November 2020

Der Literaturwissenschaftler Michael Sommer hat auf seinem Youtube-Kanal „Sommers Weltliteratur to go“ bereits Klassiker der Literatur mit Playmobilfiguren nacherzählt und nachgespielt. 

Nun hat er begonnen, die ganze Bibel auf diese Weise aufzuführen. 66 Filme sollen entstehen. Zielvorgabe ist es, dabei immer bei rund 10 Minuten zu bleiben. Die fünf Bücher Mose sind schon fertig. 

Da geht es närrisch und unterhaltsam zu. Manchmal auch provokativ – bei mir läuft parallel bald ein zweiter Film mit, weil ich überlege: Wie würde ich das umsetzen?

Konfi-Arbeit ist wieder digitaler geworden. Die Bibel-To-Go-Filme bieten sich als lehrreiche Häppchen für die trüben Tage unbedingt an. 

Einfach auf Youtube „Bibel to go“ in die Suchmaske eingeben und losschmunzeln.