Kinderschutz produziert Videos für Familien im Corona-Stress

Nachricht 22. Mai 2020

Hannover (epd). Mit kostenlosen Online-Videos will der Deutsche Kinderschutzbund Familien unterstützen, die in der Corona-Krise Stress und Probleme haben. "Die Kombination aus Homeoffice, Homeschooling und gleichzeitiger Kinderbetreuung ist für alle eine Herausforderung", sagte Julia Spacek von der Kinderschutz-Akademie Niedersachsen in Hannover am Freitag. Die Filme sollten Familien helfen, ihren derzeitigen Alltag aus einer neuen Perspektive zu betrachten und gemeinsam Lösungen zu finden, "wenn es doch mal kracht". 

Spacek hat fünf kurze Filme produziert zu den Themen "Kraft tanken", "Achte auf die positiven Seiten deines Kindes", "Wenn es mal kracht", "Grenzen" und "Konfliktlösung". Ab sofort erscheint jeden Freitag ein neuer Film der Reihe auf der Website der Kinderschutz-Akademie (www.kinderschutz-akademie.de). Die Akademie ist eine Einrichtung des Kinderschutzbundes.

epd lnb rmp mig
# epd-Service