Forum Konfi-Arbeit Spiele – Spiele? – Spiele!

Für: Mitarbeitende in der Konfirmand*innenarbeit 

Leitung: Karsten Damm-Wagenitz 


Vom kurzen Warm-up bis zum großen Planspiel: Ohne Spiele ist Konfizeit kaum denkbar. Wenn Konfis Spaß haben dürfen, fällt es ihnen leichter, sich auch wieder auf das Thema zu konzentrieren. Im Spiel können sie Gemeinschaft erleben und vielleicht sogar ganz nebenbei etwas lernen.


Aber was passt wann? Welche Spiele kenne ich noch nicht? Wie kann ich gut zu einem Spiel hinführen?


Bei diesem Forum Konfiarbeit lernen wir voneinander bewährte und neue Spiele. Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf dem kurzen Warm-up als auch auf spielendem Lernen zu einem Thema. Vielleicht denken wir uns auch während der Tagung eigene neue Spiele aus.

Wann

ICS Download

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut Loccum

Kontaktperson

Petra Stecker
05766-81165