Loccumer Konferenz für Schulpastor*innen und Schuldiakon*innen – Fake News, Verschwörungstheorien und die Sehnsucht nach Wahrheit – Wem kann ich noch vertrauen? (digitales Format)

Für: Pastor*innen, Diakon*innen und katechetische Lehrkräfte im Schuldienst

Leitung: Dr. Michaela Veit-Engelmann

Die Suche nach Wahrheit prägt seit jeher uns Menschen. Der Wunsch zu erkennen, was wirklich und echt ist, worauf man vertrauen und sich verlassen kann, prägt Individuen und ganze Gesellschaften. Gleichzeitig begleiten uns Verschwörungstheorien und damit verbundene Fake News – und das nicht erst seit dem Regierungsantritt von Donald Trump und der Corona-Pandemie 2020.

Diese Tagung bietet unterschiedliche Gesprächsanlässe, sich mit den Ambivalenzen von Wahrheitssehnsucht und Verschwörungstheorien, von Vertrauen und Fake News zu beschäftigen.

Wann

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut Loccum
05766 81 - 158