Friedensserenade mit Regionalbischof Klahr in Leer

Nachricht 26. Juni 2022

Leer (epd). Regionalbischof Detlef Klahr lädt am kommenden Freitag (1. Juli) zu einer Friedensserenade am Hafen in Leer ein. 80 Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören des evangelisch-lutherischen Sprengels Ostfriesland-Ems werden unter der Überschrift „Verleih uns Frieden“ um 21 Uhr am Ernst-Reuter-Platz Friedens- und Abendlieder spielen, teilte Sprengelsprecherin Hannegreth Grundmann am Freitag mit. Während der Serenande werden Spenden an die Diakonie Katastrophenhilfe für Betroffene des Ukraine-Kriegs gesammelt.

„Die Friedensserenade in Leer ist ein musikalisches Friedensgebet, zu dem jeder einzelne durch seine Anwesenheit seine Unterstützung und Solidarität zum Ausdruck bringen kann“, sagte Klahr. Besonders für die Geflüchteten und diejenigen, die sie unterstützen, sei die Friedensserenade eine gute Gelegenheit, in der abendlichen Atmosphäre am Wasser mitten in Leer zusammenzukommen, sagt der Regionalbischof, der sich mit Wortbeiträgen an der Serenade beteiligen will.