Landeskirche Braunschweig künftig auch bei Facebook und Instagram

Nachricht 07. August 2021

Braunschweig (epd). Die Landeskirche Braunschweig hat ihr mediales Angebot erweitert. Sie kommuniziert nun auch in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram, wie Sprecher Michael Straß am Donnerstag mitteilte. Ziel sei es, besser mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die nicht zu den „hochverbundenen Kirchenmitgliedern“ gehören und zunehmend soziale Medien nutzen, um sich zu orientieren. Dazu zählten vor allem auch junge Erwachsene.

Die Social Media-Kanäle tragen den Namen der landeskirchlichen Medienmarke „Evangelische Perspektiven“ und sollen Inhalte aus der ganzen Breite der Landeskirche und ihrer Diakonie berücksichtigen: „Wir wollen alle unsere Akteure miteinander vernetzen und auf diese Weise zeigen, wie lebendig die evangelische Kirche und ihre Diakonie in unserer Region sind“, sagte Strauß. Es gehe um eine möglichst niedrigschwellige Kommunikation zu Fragen von Glauben und Leben.