Neue App ermöglicht virtuelle Erkundung des Landesmuseums

Nachricht 06. Februar 2021

Hannover (epd). Das Landesmuseum Hannover kann ab sofort auch digital erkundet werden. Mit der App "MediaGuide" können Besucher sowohl in die Natur- und Menschen-Welten eintauchen als auch die aktuellen Sonderausstellungen besichtigen. Die App funktioniere auf Tablets und Smartphones, teilte das Museum am Donnerstag mit.

Für einen möglichst realistischen Museumsbesuch sorge die neue Panorama-Navigation. Hunderte Fotos seien die Grundlage für frei bewegbare 360-Grad-Rundum-Ansichten, durch die sich Interessierte virtuell bewegen und beim Berühren des jeweiligen Exponats die dazugehörigen Informationen abrufen könnten.

Bei den hinterlegten Informationen handelt es sich nach Angaben des Landesmuseums um Audiotakes, kurze Filme und Bilder. Neben den Dauerausstellungen kämen auch Dino- und Entenfans auf ihre Kosten, hieß es: Neben der "Duckomenta" könnten Besucher nun erstmals einen virtuellen Blick in die Sonderausstellung "KinoSaurier. Zwischen Fantasie und Forschung" werfen. Die Schau sollte ursprünglich Anfang Dezember eröffnen, war aber wegen des Lockdowns bisher nicht zugänglich.

epd lnb rmp bjs
# epd-Service

## Internet
www.landesmuseum-hannover.de