Kirche Braunschweig projiziert Weihnachtsstern in den Himmel

Nachricht 25. Dezember 2020

Braunschweig (epd). Mit einer Lichtprojektion will die braunschweigische Landeskirche den Nachthimmel über Braunschweig an Weihnachten zum Leuchten bringen. "Als Hoffnungszeichen in Corona-Zeiten und als Zeichen dafür, dass Gott die Welt nicht ihrem Schicksal überlässt", sagte Kirchensprecher Michael Strauß am Montag.

Die Projektion in Gestalt eines Sterns wird an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen vom nördlichen Seitenschiffdach des Braunschweiger Doms jeweils von 16.30 Uhr bis Mitternacht in den Himmel gestrahlt. Bei entsprechenden Wetterverhältnissen soll sie in rund 100 Metern Höhe vom ganzen Stadtgebiet aus zu sehen sein. Es handele sich um "ein Corona-gerechtes Konzept, weil niemand zum Burg- oder Domplatz kommen muss, um die Projektion zu erleben", sagte Strauß.

epd lnb rmp dab
epd-Service

Internet
www.landeskirche-braunschweig.de