Start für Wettbewerb "Gesichter für ein gesundes Miteinander"

Nachricht 05. September 2020

Hannover (epd). Niedersachsens Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Birgit Honé (SPD), und die Krankenkasse DAK-Gesundheit starten den neuen landesweiten Wettbewerb "Gesichter für ein gesundes Miteinander". Dabei werden einer Mitteilung vom Donnerstag zufolge erstmals Einzelpersonen oder Gruppen gesucht, die sich in besonderer Weise für ein gutes Miteinander engagieren.

Bei der Auszeichnung gehe es um einen respektvollen und toleranten Umgang, eine gute Nutzung Sozialer Medien und mehr Gesundheitsvorsorge, hieß es. Die Teilnehmenden können sich über das Internet in drei Kategorien bewerben und auf Landes- und Bundesebene Geldpreise gewinnen. Einsendeschluss ist der 31. Oktober.

"Im Internet ist im Moment sehr viel in Bewegung", sagte Honé. Menschen definierten neu, was ein gesunder Umgang mit digitalen Medien sein könne und seien dabei unglaublich kreativ. Dirk Vennekold, Leiter der Landesvertretung der DAK-Gesundheit in Niedersachsen, ergänzte: "Welche Werte uns im Alltag begleiten, wie wir aufeinander achten und wie wir miteinander umgehen, das hat großen Einfluss auf unser aller Gesundheit. Nicht nur, aber auch durch die Corona-Krise wurde uns dies sehr deutlich gemacht."

epd lnb rmp jön
# epd-Service

## Internet
www.dak.de
Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb gibt es auf: www.dak.de/gesichter