Regionalbischöfin Petra Bahr führt neuen Superintendenten Brummer ein

Nachricht 22. August 2020

Hannover/Pattensen (epd). Regionalbischöfin Petra Bahr aus Hannover führt am 30. August Pastor Andreas Brummer (56) in sein neues Amt als Superintendent des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Laatzen-Springe ein. Der Gottesdienst in der St.-Lucas-Kirche in Pattensen beginnt um 14 Uhr, teilte der Sprengel Hannover am Donnerstag mit. Corona-bedingt ist die Teilnehmerzahl in der Kirche auf 50 geladene Gäste begrenzt.

Brummer wurde im Februar von der Kirchenkreissynode zum Nachfolger von Superintendent Detlef Brandes gewählt, der im Herbst 2019 in den Ruhestand gegangen war. Zuletzt war Brummer als Pastor für Krankheits- und Vakanzvertretungen in Hannover tätig und betreute das landeskirchliche Projekt "Älterwerden im Pfarrberuf", hieß es. Zuvor war der Theologe als Oberkirchenrat für Katechismusarbeit, Seelsorge und Gemeindepädagogik im Amt der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) zuständig. Von 2007 bis 2009 war er stellvertretender Leiter des Gemeindekollegs der VELKD. Davor arbeitete er elf Jahre als Gemeindepastor in Hannover und Hildesheim.

Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Laatzen-Springe gehört zum Sprengel Hannover und umfasst 29 Kirchen- und Kapellengemeinden mit rund 40.000 Kirchenmitgliedern.

epd lnb jön mir
epd-Service

Internet
www.sprengel-hannover.de

Orte
St.-Lucas-Kirche, Corvinusplatz 6, 30982 Pattensen