Mit dem Trecker zum Pfingstgottesdienst

Nachricht 27. Mai 2020

Lucklum/Kr. Wolfenbüttel (epd). Mit dem Trecker zum Gottesdienst: Einen besonderen Gottesdienst für Autofahrer und Besitzer landwirtschaftlicher Maschinen bietet am Pfingstsonntag die evangelische Kirchengemeinde Erkerode-Lucklum sowie das Rittergut Lucklum an. "Wir schützen uns in den Autos und lassen uns dennoch von unserer Kirchenband mitreißen", sagte Gutspfarrerin Inka Baumann am Mittwoch in Lucklum. Obwohl bereits unter Einschränkungen wieder Gottesdienste erlaubt seien, habe sie mit ihren Kollegen Thomas Posten und Ulf Stoischek einen alternativen Pfingst-Gottesdienst organisiert. "Pfingsten ist ein Kirchenfest, da sollten alle Gemeinden zusammenkommen", sagte Baumann.

Die Veranstalter weisen vorab darauf hin, dass höhere Fahrzeuge weiter hinten stehen sollten, um allen Gottesdienstbesuchern eine freie Sicht zu ermöglichen. Helfer weisen ab 10 Uhr die Fahrzeuge auf der Wiese entsprechend ein. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

epd lnb gum dab
# epd-Service

## Internet
www.landeskirche-braunschweig.de
www.rittergut-lucklum.de

## Orte
Rittergut Lucklum, Gutshof 1, 38173 Erkerode