Oldenburger Kirche überträgt Gottesdienst aus Ganderkesee

Nachricht 09. Mai 2020

Ganderkesee/Oldenburg (epd). Die oldenburgische Kirche und der Lokalsender Oldenburg Eins senden am Sonntag (10. Mai) einen Gottesdienst aus der St. Cyprian und Corneliuskirche in Ganderkesee. Die 30-minütige Sendung sei trotz der Aufhebung des Gottesdienstverbots aufgezeichnet worden, teilte die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg am Donnerstag mit. So könnten auch Menschen, die noch nicht wieder Gottesdienste in den Kirchen besuchen können, am Bildschirm oder online mitfeiern.

Begleitet werde der Gottesdienst mit dem Delmenhorster Kreispfarrer Bertram Althausen vom Kammerchor Arte Vokale der Ganderkeseer Gemeinde unter der Leitung von Kreiskantor Thorsten Ahlrichs. Die Feier könne auf dem YouTube-Kanal der oldenburgischen Kirche über www.kirche-oldenburg.de/kirchezuhause abgerufen werden. Oldenburg Eins sende den Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr, um 14 Uhr und um 20.30 Uhr.

epd lnb jön mir
# epd-Service

## Internet
www.kirche-oldenburg.de/kirchezuhause
www.kirche-ganderkesee.de
www.oeins.de