Reimann: Kinderschutz ist in der Corona-Krise besonders wichtig

Nachricht 01. April 2020

Hannover (epd). Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) sieht den Schutz von Kindern in der Corona-Krise als besonders wichtig an. "Durch die Corona-bedingten Schul- und Kitaschließungen haben wir im Moment eine Situation, die es sonst nur zu Ferienzeiten gibt", sagte Reimann am Montag in Hannover. Darüber hinaus bestünden aktuell keine Freizeitangebote außerhalb der eigenen vier Wände. Dies könne Auseinandersetzungen und Krisen in Familien befördern.

Auf der Website www.kinderschutz-niedersachsen.de seien die Angebote zu finden, die in Niedersachsen zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien in Krisensituationen vorgehalten würden, sagte Reimann. Dies seien zum Beispiel Informationen für Kinder und Jugendliche, die mit der "Nummer gegen Kummer" 116 111 einen Draht zu professionellen Fachkräften aufbauen könnten. Daneben gebe es auf dieser Website Adressen und Kontaktmöglichkeiten aus sämtlichen Regionen des Bundeslandes. Auch für Erwachsene stelle die Internetseite Informationen zur Verfügung.

epd lnb rmp mir
# epd-Service

## Internet
www.ms.niedersachsen.de