VELKD-Bischofskonferenz in Breklum ist abgesagt

Nachricht 11. März 2020

Breklum/Hannover (epd). Die Bischofskonferenz der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) ist abgesagt worden. Das teilte die VELKD am Dienstag in Hannover mit. Die Klausurtagung sollte vom 14. bis 17. März in Breklum in Nordfriesland stattfinden. Zentrales Thema wäre die Frage nach den theologischen und soziologischen Grundlagen für eine zukunftsfähige Kirche gewesen.

Zur Bischofskonferenz der VELKD gehören die Bischöfinnen und Bischöfe der sieben Gliedkirchen sowie sechs weitere ordinierte Inhaberinnen und Inhaber eines kirchenleitenden Amtes. Leitender Bischof der VELKD ist Landesbischof Ralf Meister (Hannover). Stellvertreterin ist die Landesbischöfin der Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt.

epd lnb bas bjs
# epd-Service