Photo by Amador Loureiro on Unsplash

Pastor leitet evangelischen Arbeitskreis der CDU

Nachricht 23. Oktober 2019

Neustadt am Rübenberge/Reg. Hannover (epd). Pastor Dirk Heuer aus Neustadt am Rübenberge ist in seinem Amt als Vorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises der CDU in Niedersachsen bestätigt worden. Der Theologe sei bei einer Delegiertenversammlung für weitere zwei Jahre gewählt worden, teilte der Arbeitskreis mit. Das Gremium vertritt rund 50.000 evangelische Mitglieder in der CDU Niedersachsen.

Ziele des Arbeitskreises sind nach eigenen Angaben unter anderem, die Bedeutung des christlichen Menschenbildes für die politische Arbeit zu verdeutlichen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit der Konfessionen innerhalb der CDU zu fördern. Außerdem will das Gremium die Verbindung zur evangelischen Kirche weiter ausbauen.

epd lnb bjs mil
# epd-Service