Photo by Amador Loureiro on Unsplash

Tauffest an der Nordsee

Nachricht 18. Mai 2019

Wilhelmshaven (epd). Der Südstrand in Wilhelmshaven soll an diesem Sonntag (19. Mai) erneut Schauplatz eines großen Tauffestes direkt am Wasser werden. Beteiligt seien zwei evangelische Kirchengemeinden, sagte am Donnerstag der Wilhelmshavener Pastor Frank Morgenstern. Für die vierte Auflage des Gottesdienstes unter freiem Himmel sind seinen Angaben zufolge 47 Täuflinge im Alter zwischen drei Monaten und 48 Jahren angemeldet.

Insgesamt rechnet Morgenstern mit einer Festgemeinde von etwa 1.000 Gästen. An den Taufen in der Nordsee beteiligen sind fünf Pastorinnen und Pastoren sowie ein Team ehrenamtlicher Lektoren.

Das Fest beginnt bei auflaufend Wasser um 10.30 Uhr direkt unter dem Teehäuschen am Südstrand. "Am Ufer wird wieder eine Kirche entstehen", sagte Morgenstern. Ein großes Mitarbeiterteam werde für Plätze auf Bänken sorgen. Zu den Organisatoren gehören die Heppenser Kirche sowie die Christus- und Garnisonkirche.

epd lnb sel bjs
# epd-Service