Jahrestagung Beauftragte für die Konfi-Arbeit „Wir Beauftragte“

Selbstverständnis und Auftrag

für: Beauftragte für die Konfi-Arbeit (geschlossener Teilnehmendenkreis)


Leitung: Karsten Damm-Wagenitz 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzliche Einladung zu unserer Jahrestagung!

Zum ersten Mal darf ich als neuer Dozent für Konfi-Arbeit diese Tagung leiten.
Als ich selber Beauftragter in meinem Kirchenkreis wurde, hat mir niemand gesagt, was eigentlich meine Aufgaben sind. Das bedeutete Freiheit und Rollenunsicherheit zugleich.

Wie verstehen wir uns eigentlich selbst? Was machen wir und wo sagen wir auch bewusst: „Das ist nicht meine Aufgabe“? Dabei können wir voneinander lernen.

Ein Baustein ist schon von einer kleinen Arbeitsgruppe bearbeitet worden: am Dienstagabend geht es um einen Leitfaden für die Visitation in der Konfi-Arbeit.

Wann

ICS Download

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut Loccum

Kontaktperson

Petra Stecker
05766-81165