Loccumer Konferenz niedersächsischer Rektor*innen an Förderschulen und Regionaler Beratungs- und Unterstützungszentren Inklusive Schule vom 8.-9.12.2022 im RPI Loccum: Sprache bilden und fördern - Teilhabe stärken

Für: Rektor*innen an niedersächsischen Förderschulen und Leitungen der Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentren Inklusive Schule

Leitung: PD Dr. Silke Leonhard

Sprache bilden und fördern – Teilhabe stärken

Die Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen erfährt verschiedene Einflussnahmen. Dazu gehören gegenwärtig Auswirkungen der Pandemie, Digitalisierung und Medienkonsum, aber auch die Situation von Flucht und Migration. Die Konferenz widmet sich Diagnosen und Möglichkeiten der Sprachförderung.
In den Konferenzteilen werden Vertreter*innen des Kultusministeriums wie der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen zum Gespräch da sein.

Wann

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut Loccum
05766 81 - 139