Da kommt Musik raus – Musik und Lieder im Religionsunterricht der Grundschule

Für: Lehrer*innen und Katechet*innen, die in der Grundschule evangelischen oder katholischen Religionsunterricht erteilen
in Kooperation mit dem Bischöflichen Generalvikariat Hildesheim

Leitung: Lena Sonnenburg, Jessica Griese

In meiner Schule gibt es nur drei Klangstäbe. Welche Möglichkeiten habe ich, mit Musik im Religionsunterricht zu arbeiten, wenn ich selbst kein Instrument spiele? Wie kann ich mit Hilfe von Musik einen Zugang zu religiösen Themen bekommen? Diesen Fragen geht die Tagung nach.
Musikalische Vorkenntnisse sind für die Mitarbeit nicht erforderlich!

Anmeldungen sind auch möglich bei Frau Christa Holze vom Bischöflichen Generalvikariat über folgende E-Mail: christa.holze@bistum-hildesheim.de

Wann

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut Loccum
05766 / 81 - 162