Fortbildungsreihe: Fachtagung Fachberatung (digitales Format - 2 Nachmittage)

Für: Fachberater*innen für Evangelische oder Katholische Religion an Grund-, Haupt-, Real-, Ober– und Förderschulen
in Kooperation mit den Bischöflichen Generalvikariaten und der Niedersächsischen Landesschulbehörde

Leitung: Lena Sonnenburg

21. September 2020, 16.00 – 18.00 Uhr, 22. September 2020, 16.00 – 18.30 Uhr

Die Fachtagungen unterstützen die Arbeit der Fachberater*innen für Evangelische und Katholische Religion in Niedersachsen.

Für viele Kolleg*innen viel schneller als gedacht – wurden digitale Tools, Apps und Lernplattformen zum täglichen Geschäft. Leider trifft dies auch unsere Fachberater*innentagung in Loccum, die in diesem Jahr nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Um dennoch die Möglichkeit des Austausches zu bieten, werden wir an zwei Nachmittagen auf ein digitales Format zurückgreifen: Am ersten Nachmitttag sollen „Freud und Leid“ in den Blick genommen werden, es ist Zeit für die Dienstbesprechung mit den Dezernent*innen der NLSchB , Gespräche in den Regionalgruppen sowie Informationen aus der Konföderation Evangelischer Kirchen in Niedersachsen. Am zweiten Nachmittag widmen wir uns dann dem inhaltlichen Thema: Dazu haben sich Dr. Michael Balceris und Marc Essenheimer bereit erklärt, Schlaglichter auf Digitalität im (Religions - ) Unterricht zu werfen. Ich freue mich auf das Wiedersehen am Bildschirm.

Wann

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut Loccum
05766 / 81 - 162