„Hier stehe ich, ich kann auch anders!“ – Sprech- und Auftrittstraining für Lehrkräfte

Für: Lehrkräfte, die evangelischen Religionsunterricht an Hauptschulen, Realschulen, Oberschulen und Berufsbildenden Schulen erteilen

Leitung: Dr. Michaela Veit-Engelmann

„Nach sechs Stunden Unterricht bin ich heiser!“, klagt ein Kollege. Und eine andere Lehrkraft sagt: „Wenn ich in die Klasse kommt, habe ich das Gefühl, die Schüler nehmen überhaupt keine Notiz von mir!“ Zwei Erfahrungen, die sicher viele Kolleg*innen an Berufsbildenden Schulen sowie an Haupt-, Real- und Oberschulen kennen. Deshalb ist bei dieser Tagung Gelegenheit, an der eigenen Stimme und dem eigenen Auftreten zu arbeiten. Steffen Böye, gelernter Schauspieler, wird dazu mit den Seminarteilnehmenden arbeiten und gibt vielfältige konkrete Tipps, die in praktischen Übungen vertieft werden können.

Wann

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut
05766 - 81 158