Jahreskonferenz Berufsbildende Schulen –Das Hamsterrad und ich

Für: Lehrerinnen und Lehrer, Pastorinnen und Pastoren, Diakoninnen und Diakone, die an Berufsbildenden Schulen evangelischen Religionsunterricht erteilen

Leitung: Dr. Michaela Veit-Engelmann

Immer mehr Kolleginnen und Kollegen beklagen die zunehmende Arbeitsbelastung. Neben den Unterricht, der doch eigentlich das Hauptgeschäft sein sollte, treten zunehmend vielfältige und umfangreichere andere Aufgaben. Das Hamsterrad scheint sich immer schneller zu drehen – und der einzelne mittendrin kann nichts tun als noch schneller zu rennen. Wie soll das weitergehen? Welche Wege kann ich finden, um das Hamsterrad anzuhalten – oder zumindest zu verlangsamen?

Diesen Fragen widmet sich die BBS-Jahreskonferenz 2019.

Neben diesem inhaltlichen Diskurs bietet die Jahreskonferenz BBS in guter Tradition die Möglichkeit der Vernetzung und des Austauschs mit anderen BRU-Lehrkräften.

Wann

Veranstalter

Religionspädagogisches Institut Loccum
05766 / 81 - 158