Loccumer Pelikan 4/2015


Silke Leonhard
 

editorial
  grundsätzlich

Carsten Gennerich
und
Reinhold Mokrosch

 

Von der konfessionellen Kooperation zum religions-kooperativen Religionsunterricht?
Empirische Befunde zum konfessionell-kooperativen Religionsunterricht in Niedersachsen

Jan Woppowa
 

Garant konfessioneller Vielfalt?!
Zu einer notwendigen Didaktik des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts

Christhard Lück

Hat der Religionsunterricht Zukunft?
Perspektiven von Religionslehrerinnen und -lehrern
  nachgefragt

Kerstin Gäfgen-Track
und
Jörg-Dieter Wächter

 

Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht:
Bestandsaufnahme und Perspektiven
  praktisch

Stephan Jacob
und
Beate Peters

 

„Allein unter Schweinen ...“.
Ein Gottesdienst für Grundschülerinnen und Grundschüler zum Reformationstag

Tim-Niklas Ehlers
 

Konfessionell-kooperativen Religionsunterricht mit der Methode des Advance Organizer gestalten

Sönke von Stemm

Weg in die Stille.
Materialien und Methoden für Einkehrtage mit Jugendlichen

 

Markus Tomberg
und
Oliver Friedrich

 

Kloster, Papst und Heilige
  informativ

Beate Peters

Einen Schuleigenen Arbeitsplan (SAP) für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht in der Grundschule konzipieren
 

Sr. Raphaela Gentemann
und
Kathrin Stoebe

 

Kirche(n) in Bewegung.
Reformationstag und Allerheiligen in einem katholischen Gymnasium

Ausgestellt: Marijan Dadic: Christliche Ikonograpie in expressiver Ausdrucksform
 

Impressum 
 

Aufruf zur 57. Aktion Brot für die Welt
 

In eigener Sache: Abschied von Steffen Marklein
 

Zum Gedenken an Gerald Kruhöffer
 

Buch- und Materialbesprechungen 
 

RPI - Themenportal Flüchtlinge
 

Nachrichten aus Schule, Staat und Kirche 
 
pel4_15_rand
Loccumer Pelikan 4/2015