Konfirmandenarbeit

Hinweise, Anregungen, Links für die Arbeit mit Konfis

von Andreas Behr, Dozent für Konfi-Arbeit

Wichtig:
Das Land Niedersachsen hat die Konfi-Arbeit anders eingeordnet als die Jugendarbeit.

Deshalb gilt für die Konfi-Arbeit neben allen anderen Regelungen:
- 1,5 m Abstand
- Maskenpflicht bei Bewegungen
- Keine Materialien rumgeben
- Keine Kohortenbildung!

Bei Konfi-Freizeiten können die Hygienebestimmungen des jeweiligen Tagungshauses angewendet werden.

-------------------------------

Neu:
Konfis feiern Weihnachten

Konfis erkunden die Bedeutung von Weihnachten und entwickeln einen Weihnachtsgottesdienst für Zuhause 

------------------------------

Von guten Mächten – eine Konfi-Einheit
Konfis gestalten in Kleingruppen eine Sprechmotette zu Bonhoeffers bekanntem Text; dazu entsteht ein Film der Gesamtgruppe.

Andreas Behr

Tipp der Woche

Alles bleibt wie es ist

Immer wieder bin ich in den letzten Wochen auf die Handlungsempfehlungen der Landeskirche angesprochen worden: diese seien doch inzwischen recht alt und könnten doch mal erneuert werden.  Auch ...

Lesen Sie mehr …

Neuerscheinung

Damit Konfis Kirche mögen! – Gute Konfi-Arbeit

100 Seiten
7,80 Euro (Printausgabe)
5,80 Euro (E-Book)

 

Zum Online-Shop