Siehe, was für ein Mensch!

Lebensbilder wahrnehmen, deuten und gestalten
Start: 24.04.2019, 15:30 Uhr Ende: 26.04.2019, 13:00 Uhr
Für: Lehrerinnen und Lehrer sowie Pastorinnen und Pastoren, die an Haupt-, Real-, Ober-, Gesamtschulen und Gymnasien evangelischen Religionsunterricht erteilen
Leitung: Dr. Simone Liedtke

Wie werde ich der Mensch, der ich bin? Wie darf ich sein, wie soll ich sein? Wir machen Lebensentwürfe: Dabei orientieren wir uns an ethischen Maßstäben, gesellschaftlichen Meinungen, unserer Erziehung und (religiösen) Bildung. In dieser Veranstaltung machen wir uns Bildwelt und Grammatik unserer Lebensbilder bewusst.

Wir nähern uns dem Thema theologisch – und kreativ. Pastor und Künstler Axel Kawalla leitet uns zu künstlerischen Impulsen an. Sie bringen den Teilnehmenden das Thema näher und geben zugleich Anregungen für den Unterricht in Schule und Gemeinde.