11. September 2018

Nachricht

Michael Peters wird neuer Geschäftsführer der Evangelischen Jugend

Hannover/Rotenburg (epd). Der Religions- und Sozialpädagoge Michael Peters wird neuer Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland. Er tritt im Dezember 2018 die Nachfolge von Ottokar Schulz an, der das Amt nach zwölf Jahren abgibt, wie der Verband am Montag in Hannover mitteilte. Die Arbeitsgemeinschaft vertritt nach eigenen Angaben als Dachverband evangelischer Jugendverbände und Jugendwerke die Interessen von rund 1,35 Millionen jungen Menschen.

Michael Peters war bislang als Jugendhilfeplaner beim Landkreises Rotenburg/Wümme tätig. Zuvor leitete er zehn Jahre lang die Geschäftsstelle des Landesjugendpfarramts der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

epd lnb mig mir
epd-Service

Internet:
www.evangelisches-infoportal.de
www.young-point.de